Weihnachtsfeier am 11.Dez.2004 im Bürgerhaus Wachenheim


TuS Wachenheim 1900 e. V.
Am Samstag dem 11.12.2004 feierte der TuS Wachenheim als letzte Veranstaltung im Jahr 2004 seine traditionelle Weihnachtsfeier. Karl Peter Opaska als 1. Vors. übernahm es in gewohnter Manier die Gäste des TuS Wachenheim im Bürgerhaus zu begrüßen.
Nachdem die Turnerjugend Weihnachtsgedichte vorgetragen hatte, boten die kleinsten Aktiven unter der Leitung von Pia Dinger und Silke Keth dem Publikum eine Turnerische Darbietung.
Die Gymnastik- Mädchen unter Leitung von Carmen Dangmann sowie eine Tanzgruppe der TG Kriegsheim unter Leitung von Fr. N. Nagel bildeten mit gelungenen Tanzvorführungen weitere Programmpunkte.
Die Damen des Frauenchors Frohsinn unter Leitung von Hr. Egon Strauch boten die musikalische Untermalung der Weihnachtsfeier.
Seit einigen Jahren ist es Tradition, Ehrungen anlässlich langjähriger Mitgliedschaft an diesem Termin durchzuführen. Besonderes an diesem Abend war, als der 1.Vors. den anwesenden Gästen verkünden konnte, dass Herr Karl Fürnkranz für seine 75 jährige Mitgliedschaft, die Herrn Niko Dinger, Georg Schenk, Hans Müller, Erich Dinger, Nikolaus Fürnkranz für ihre 70 jährige Mitgliedschaft, sowie Michael Bott und Andreas Magenheimer für 25 jährige Mitgliedschaft geehrt werden.
Gerda Hoffmann die während der letzten 20 Jahre die Organisation der TuS- Küche übernommen hatte wurde vom 1. Vorsitzenden mit Dank und einem kleinen Präsent verabschiedet.
Der Nikolaus fand in seinem „Goldenen Buch“ keinen einzigen negativen Eintrag, so dass alle anwesenden Kinder ein Geschenk aus seinem danach merklich leichtern Sack überreicht bekamen. Nach der Versteigerung von Worscht, Weck und Wein, sowie nach der Ausgabe der Tombolagewinne, fand der offizielle Teil sein Ende.
Der Vorstand des TuS Wachenheim bedankt sich bei allen Mitgliedern, Freunden und Spendern für die Unterstützung im Jahr 2004 und wünscht ihnen ein frohes Weihnachtsfest und einen gutes Jahr 2005.
Der Vorstand/RL