Minimeisterschaften 2024


Am 02.03.2024 starteten Arisha und Luisa bei den Minimeisterschaften in Mainz- Bretzenheim. Für Arisha, die erst seit den Sommerferien in der Wettkampfgruppe turnt, war es der allererste Wettkampf. Trotz großer Aufregung konnte sie den Kampfrichtern bereits schöne Übungen präsentieren. Besonders am Balken und Boden sammelte sie viele Punkte sammeln. Auch wenn es für Luisa bereits die zweite Minimeisterschaft war, startete sie mit großer Nervosität und Anspannung in den Wettkampf. Am Boden und Reck konnte Luisa ihre Trainingsleistungen punktgenau abrufen und mit hervorragenden Übungen überzeugen. Am Balken glänzte Luisa zwar mit schöner Haltung, musste aber beim Aufgang den Balken unfreiwillig verlassen und somit leider einen ganzen Punkt Abzug in Kauf nehmen. Bei der Siegerehrung konnten sich beide Mädels über die folgenden Platzierungen freuen:

Jahrgang 2017: P1 – P4 (35 Turnerinnen)
16. Platz Arisha Laobua- Amphaichuen mit 33,80 Punkten

Jahrgang 2016: P1- P4 (39 Turnerinnen)
10. Platz Luisa Füßer mit 36,15 Punkten











Wir sind sehr stolz auf euch und eure super Leistungen. Ihr habt euch in der starken Konkurrenz aus ganz Rheinhessen toll platziert. Nun haben beide Mädels bis zum nächsten Wettkampf Zeit, neue Turnelemente zu erlernen. Vielen Dank an Silke Keth, die für uns als Kampfrichterin im Einsatz war.
Katharina Keth