Rheinhessenmeister 2023


Am 05.11.2023 fanden die Rheinhessenmannschaftsmeisterschaften in der Rheinhessenhalle in Monsheim statt. Mit ihrem 2. Platz bei den Regionalmeisterschaften hatten sich Lea Haußner, Lilli Haußner und Ayla Faber zusammen mit Julis Hauswirth, Vivienne Sroka und Lea Storck vom TV Mölsheim hierfür qualifiziert. Die Mädels mussten am Zittergerät – dem Schwebebalken – mit dem Wettkampf beginnen. Aufgrund der Nervosität hatten sowohl Lilli als auch Lea jeweils einen Sturz in ihrer Übung, konnten den Kampfrichtern ansonsten aber sehr gespannte Elemente präsentieren. Lea erturnte sogar die dritthöchste Wertung aller Turnerinnen. Auch Ayla sammelte mit einer sehr sicheren Übung wichtige Punkte für das Mannschaftskonto. Am Boden konnte Ayla vor allem mit toller Gymnastik überzeugen. Lea glänzte wieder mit sehr gespannten Übungsteilen – leider wurde die Doppeldrehung nicht anerkannt, sodass sie einen ganzen Punkt Abzug in Kauf nehmen musste. Am Sprung konnte Lilli zwei gute Überschläge präsentieren. Lea konnte sich mit ihrem nahezu perfekten Sprung die beste Wertung im gesamten Wettkampf sichern. Abschließend ging es an den Stufenbarren – Ayla und Lea zeigten zwar nicht den höchsten Schwierigkeitsgrad, turnten ihre Übungen aber souverän durch. Auch wenn nicht alles perfekt geklappt hat, war es insgesamt ein toller Wettkampf. Wir sind sehr stolz auf euch und eure gezeigten Leistungen.
Bei der Siegerehrung dann die Überraschung – Lea, Lilli, Ayla, Julis, Lea und Vivienne werden in ihrer Altersklasse Rheinhessenmeister 2023 und haben sich somit für die Rheinlandpfalzmeisterschaften qualifiziert. Sicherlich hat auch die tolle Unterstützung unserer jüngeren Turnerinnen – die extra zum Anfeuern und Daumen drücken vor Ort waren - zu diesem Erfolg beigetragen.



Wir wünschen euch viel Glück & Erfolg bei den Rheinlandpfalzmeisterschaften am 12.11.2023 in Wörrstadt.
Katharina Keth