Gauturnfest 2023

Am 25.06.2023 nahmen 8 Turnerinnen des TuS Wachenheim beim Regionalturnfest in Worms teil. Im ersten Durchgang gingen Lilli, Lea und Ayla routiniert an die Geräte und überzeugten mit sehr ordentlichen und gespannten Übungen. Für Sila war es erst der zweite Turnwettkampf, sie zeigte bereits nach so kurzer Zeit tolle Fortschritte. Im zweiten Durchgang konnten Emma und Vivien ihre Trainingsleistungen punktgenau abrufen und fehlerfreie Übungen präsentieren. Mara, die erst seit 2 Monaten in der Wettkampfgruppe trainiert, konnte bei ihrem ersten Wettkampf bereits tolle Leistungen zeigen. Auch Luisa überzeugte die Kampfrichter mit guter Haltung und Spannung. Wir gratulieren allen Turnerinnen zu ihren hervorragenden Leistungen!

Wahlwettkampf: Jahrgang 2016
5. Luisa Füßer mit 23,70 Punkten
8. Mara Berger mit 21,80 Punkten

Wahlwettkampf: Jahrgang 2013
2. Emma Pätzold mit 29,70 Punkten
3. Vivien Wild mit 27,85 Punkten

Wahlwettkampf: Jahrgang 2012
14. Sila Faber mit 26,70 Punkten

Wahlwettkampf: Jahrgang 2011/2010
2. Ayla Faber mit 31,05 Punkten

Wahlwettkampf: Jahrgang 2009/2008
3. Lea Haußner mit 31,05 Punkten
11. Lilli Haußner mit 29,60 Punkten





Nach dem Wettkampf zeigten die Mädels ihr Können noch beim Staffellauf. Hier sicherten sich Mara, Sila, Emma und Vivien den 6.Platz unter 13 Mannschaften. Ayla, Lilli und Lea holten sich zusammen mit Joanna Henkel vom TV Monsheim überlegen den Sieg in ihrer Altersklasse. Luisa durfte spontan eine Staffel des TV Mölsheim unterstützen. Zum Abschluss des langen Wettkampftages nahmen die Kinder zusammen mit ihrer Trainerin noch an der Hindernisstaffel teil. Mit einer hervorragenden Teamleistung schaffte es der TuS Wachenheim ins Finale und belegte dort den 2. Platz unter 19 angetretenen Mannschaften.
Wir bedanken uns bei Silke und Anna Keth, die für uns als Kampfrichterinnen tätig waren und bei Kirsten Haußner und Kerstin Pätzold, die für uns als Helfer im Einsatz waren.
Katharina Keth