Rheinlandpfalzmeisterschaften – 3. Platz

Am 12.11.2023 startete die Mannschaft des TV Mölsheim mit Julis Hauswirth, Vivienne Sroka und Lea Storck, die von unseren Mädels Ayla Faber, Lea und Lilli Haußner unterstützt wurde, bei den Rheinlandpfalzmeisterschaften in Wörrstadt. Bereits im Vorfeld war klar, dass die Konkurrenz aus der Pfalz und Mittelrhein aufgrund des deutlich höheren Schwierigkeitsgrades zu stark ist. Somit war das große Ziel unserer Mädels ihre Übungen ordentlich und sicher zu präsentieren und Rheinhessen gut zu vertreten. Das ist ihnen zu 100% gelungen. Wie eine Woche zuvor mussten sie auch diesmal am Zittergerät – dem Balken – starten. Unbeeindruckt von der Atmosphäre konnten Ayla, Lilli und Lea diesmal nervenstark ihre Leistungen abrufen. Sie zeigten ihre Übungen mit toller Haltung und ohne große Wackler. Lea schaffte sogar die 4.beste Wertung in dieser unfassbar starken Konkurrenz. Anschließend ging es an den Boden. Hier konnte Ayla ihre Leistung von den Rheinhessenmeisterschaften deutlich steigern und strahlte nach ihrer tollen Darbietung. Lea hatte beim Einturnen große Probleme, konnte beim Wettkampf aber dann eine schöne Übung mit kleineren Unsicherheiten zeigen. Am Sprung konnte Lilli mit einem guten Überschlag überzeugen und wichtige Punkte für das Mannschaftskonto sammeln. Lea zeigte ihren schwierigen Sprung gewohnt souverän und konnte an diesem Gerät ebenfalls mit den Wertungen der starken Konkurrenz mithalten. Zum Abschluss zeigte Ayla eine tolle Barrenübung, die von den Kampfrichtern entsprechend belohnt wurde. Wir sind sehr stolz auf euch und eure hervorragenden Leistungen. Bei der Siegerehrung landeten die Mädels dann hinter der starken Konkurrenz aus Schwegenheim und Koblenz auf dem 3. Platz. Insgesamt ein hervorragender Abschluss des Wettkampfjahres 2023- drittbeste Mannschaft in Rheinlandpfalz.
Vielen Dank an Anna Keth, die wieder als Kampfrichterin im Einsatz war. Zudem ein großes Dankeschön an Mara und Emma, die den langen Anfahrtsweg auf sich genommen haben, um die Mädels aus ihrer Trainingsgruppe vor Ort lautstark anzufeuern.



Nun ist die Wettkampfsaison auch für Lea, Lilli und Ayla beendet. Voller Motivation und Ehrgeiz trainieren die Mädels jetzt fleißig, um ihre Übungen bis zum nächsten Wettkampf aufstocken zu können.
Katharina Keth