Regionalmeisterschaften Mannschaft 01.10.

Am 01.10.2023 starteten Lilli Haußner, Lea Haußner und Ayla Faber zusammen mit Julis Hauswirth und Vivienne Sroka bei den Regionalmeisterschaften für die Mannschaft des TV Mölsheim. Trotz großer Aufregung konnten Lilli und Lea am Startgerät – dem Sprung- ihre Trainingsleistung punktgenau abrufen. Lea konnte sich mit ihrem schwierigen Sprung sogar die höchste Wertung aller Teilnehmerinnen in diesem Wettkampf erturnen. Am Stufenbarren fehlten Lea und Ayla noch die Schwierigkeiten, dennoch konnten sie mit sehr sauberen Übungen überzeugen. Das anschließende Einturnen am Schwebebalken lief leider nicht nach Plan, sodass die Mädels sehr angespannt ans Gerät gingen. Lilli zeigte als Startturnerin nervenstark ihre Übung ohne Sturz und ohne große Wackler und sammelte wichtige Punkte für das Mannschaftskonto. Lea zeigte das erste Mal im Wettkampf ihre neue schwierige Übung. Trotz Sturz konnte sie die zweitbeste Balkenwertung aller Turnerinnen erzielen. Auch Ayla präsentierte den Kampfrichtern das erste Mal ihre neue Übung. Leider konnte sie ihre Trainingsleistung nicht abrufen und musste mehrmals den Balken verlassen. Wir sind uns sicher, dass sie beim nächsten Wettkampf wieder zeigen kann, was für eine tolle Balkenturnerin sie ist. Zum Abschluss ging es für die Mädels an den Boden. Ayla präsentierte das erste Mal in diesem Jahr die Übung mit Flick- Flack und konnte die Kampfrichter mit einer hervorragenden Übung überzeugen Lea zeigte als einzige Turnerin an diesem Tag die schwierige Übung mit Salto vorwärts und rückwärts und erturnte sich auch an diesem Gerät verdientermaßen die beste Wertung im gesamten Wettkampf. Bei der Siegerehrung durften die Mädels strahlend die Silbermedaille in Empfang nehmen und haben sich somit für die Rheinhessenmeisterschaften am 05.11.2023 in Monsheim qualifiziert.















Wir sind sehr stolz auf euch und eure tollen Leistungen. Wir wünschen euch 5 für die Rheinhessenmeisterschaften eine gute Wettkampfvorbereitung und dort viel Erfolg!
Katharina Keth