Regionalmeisterschaften Mannschaft 2023

Am 30.09./01.10.2023 fanden die Regionalmeisterschaften Mannschaft in der Rheinhessenhalle in Monsheim statt. Samstags startete die Mannschaft des TuS Wachenheim mit Sila, Vivien, Emma, Luisa und Mara. Am Startgerät – dem Stufenbarren - zeigten die Mädels trotz großer Aufregung sehr ordentliche und gespannte Übungen und konnten so das zweitbeste Teamergebnis erreichen. Auch am Schwebebalken hatten Luisa, Sila, Vivien und Emma ihre Nerven im Griff und überzeugten die Kampfrichter mit hervorragend ausgeführten Übungen. Anschließend ging es motiviert an das Paradegerät der Mädels – leider kamen Luisa, Sila und Vivien nicht fehlerfrei durch ihr Programm. Aufgrund der tollen Spannung konnten sie dennoch viele Punkte erturnen. Emma konnte mit ihrer neuen Übung die zweithöchste Wertung aller Turnerinnen erreichen und so viele Punkte für die Mannschaft sammeln. Zum Abschluss ging es an den Sprung, hier konnte die sehr junge Mannschaft noch nicht mit dem Schwierigkeitsgrad der älteren Turnerinnen mithalten. Mit nahezu perfekten Sprüngen sammelten aber insbesondere Mara und Emma wertvolle Punkte für das Mannschaftsergebnis. Bei der Siegerehrung dann die Überraschung – die Mädels konnten 8 Mannschaften hinter sich lassen und nahmen strahlend und voller Stolz ihre Medaillen für den 3. Platz entgegen. Damit hatte im Vorfeld keiner gerechnet. Ein gelungener Wettkampfabschluss für unsere jüngeren Turnerinnen. 

Herzlichen Glückwunsch zu dieser hervorragenden Leistung. Wir sind sehr stolz auf euch.









WK 305 Jahrgangsoffen (P4- P

3. TuS Wachenheim (Mara Berger, Luisa Füßer, Sila Faber, Emma Pätzold, Vivien Wild) mit 170,10 Punkten

Vielen Dank an Anna Keth, die für uns als Kampfrichterin im Einsatz war. Nun starten die Mädels mit der Vorbereitung auf das nächste Wettkampfjahr und trainieren bereits fleißig an neuen Schwierigkeiten.
Katharina Keth