Gaueinzelmeisterschaften 2023


Am 19.03.2023 fanden die Regionalmeisterschaften in Worms statt. Im 1. Durchgang gingen Lilli und Ayla an den Start. Nachdem Ayla ihren Arm verletzungsbedingt 6 Wochen nicht belasten durfte, startete sie im Wettkampf mit einem reduzierten Programm. Sie überzeugte die Kampfrichter dennoch mit sehr gespannten Übungen und sicherte sich mit fast 3 Punkten Vorsprung den Sieg in ihrer Altersklasse. Auch Lilli konnte ihre Trainingsleistung punktgenau abrufen und setzte sich am Boden und Sprung deutlich von der Konkurrenz ab. Auch sie wurde in ihrer Altersklasse mit großem Vorsprung Regionalmeisterin. Im 2. Durchgang starteten Sila und Vivien, die erst vor 4 Monaten mit dem Turnen begonnen haben. Durch ihren Trainingsfleiß konnten beide Turnerinnen bereits tolle Übungen bei ihrem ersten Wettkampf präsentieren. Für Emma ist es bereits das zweite Wettkampfjahr und somit ging sie routiniert an die Geräte. Auch sie hat in den letzten Monaten akribisch an ihren Übungen gearbeitet und konnte am Wettkampftag mit hervorragender Ausführung überzeugen. Bei der Siegerehrung strahlte sie dann mit ihrer Goldmedaille um die Wette. Wir sind sehr stolz auf die Turnerinnen und ihre hervorragenden Leistungen!


Wettkampf 305: 14 Jahre und älter (12 Turnerinnen)
1. Platz: Lilli Haußner mit 60,20 Punkten

Wettkampf 306: 12/13 Jahre (14 Turnerinnen)
1. Platz: Ayla Faber mit 60,70 Punkten

Wettkampf 307: 10/11 Jahre (39 Turnerinnen)
1. Platz: Emma Pätzold mit 58,35 Punkten

7. Platz: Sila Faber mit 53,95 Punkten
10. Platz: Vivien Wild mit 53,30 Punkten














Vielen Dank an Anna Keth, die wieder den ganzen Tag für uns als Kampfrichterin im Einsatz war.
Nach sehr guten Trainingsleistungen musste Lea Haußner leider den Wettkampf krankheitsbedingt absagen und hatte somit keine Möglichkeit ihren Titel vom letzten Jahr zu verteidigen.
Katharina Keth


.